News/Berichte

SV Niederseelbach vertreten beim Berlin Marathon und Gickellauf 2022

Kühle jedoch trockene Witterung waren die optimalen Bedingungen für die 45.527 Athleten bei der 48. Auflage des Berlin– Marathons am 25.9.22. Bereits nach 21,1 km zeichnete sich ab, dass der Spitzenläufer Kipchoge die eigene Weltrekordmarke unterbieten kann, die er im Ziel auf 2:01:09 verbesserte. Auch bei den Damen wurde der Streckenrekord durch Tigist Assefa verbessert. Beides unglaubliche Leistungen.

Live mit dabei war Chr. Parpart vom SV Niederseelbach, finishte bei seinem 19. Marathon in einer guten Zeit und wurde 162 in seiner Altersklasse.

2022 09 25 Berlinmarathon

 

Bereits am 18.9.22 fand der diesjährige Gickellauf in Engenhahn statt. Mit einer kleinen Riege war auch hier der SV Niederseelbach vertreten. Alle 6 Teilnehmer bewältigten die anspruchsvolle 10 km- bzw. 6,5 km- Strecke und konnten die gesteckten Ziele erreichen. Jeweils Platz 1 in der Altersklasse erreichten: D. Ebert, L. Glass und S. Rost – Schröder.

2022 09 18 Gickellauf