News

3:1 Heimsieg gegen des SV Erbach

Die Erste Mannschaft des SVN musste am vergangenen Donnerstag gegen den SV Erbach ran, da aufgrund des Waldsportfestes der Platz sonntags belegt war.
Von Beginn an war den Spielern des SVN anzumerken das sie unbedingt gewinnen wollten.
Das Spiel fing auf Seelbacher Seite gut an, man ließ Ball und Gegner laufen dazu kam die Geduld, um auf die Chancen zu warten. Die Jungs spielte und Erbach versuchte aus einer kompakten defensive, das Spiel über die weit aufgerückten Außenverteidiger zu eröffnen, womit die Heimelf in der ersten Halbzeit ihre Probleme hatte. In der sechsten Minute konnte der SVN dann seine erste Chance direkt im Tor der Gäste unterbringen. Nach einer Flanke von Kevin Detloff, legte Quintin Torke mustergültig quer, auf Rachid Ahsen, und dieser musste nur noch zur 1:0 Führung einschieben. Danach versuchte der SVN weiter die Kontrolle zu übernehmen, hatte aber wie oben erwähnt, Probleme, das breite Spiel der Erbacher zu unterbinden. Gefühl war der SVN noch nicht bei hundert Prozent seiner Leistungsfähigkeit und man hatte den Eindruck das ein kleiner tick fehlte. Nach der Pause hatte der SVN dann seine beste Phase im Spiel. Durch eine Taktische Anweisung konnte das breite Aufbauspiel der Erbach unterbunden werden und man selbst konnte wieder gefährlich vor das Tor der Erbacher kommen. Erst wurde ein Tor von Ahsen wegen Abseits aberkannt und dann ein Fernschusstor von Fabi Grauer wegen Handspiel. Mitten in die beste Phase der Heimelf gelang es den Gästen aus Erbach, in der 57. Minute, den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Allerdings konnte Kevin Detloff nur vier Minuten später, den Ball, nach einem langen Einwurf von Quintin Torke, gefühlvoll über den Gästetorwart, zur 2:1 Führung lupfen. In der Schlussphase wurde die Spielweise beider Mannschaften dann etwas härter und auch Nico Wagner musste noch zweimal gut reagieren, um die Führung zu halten. Den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute der eingewechselte Ahmad Al Ahmet, der einen Konter zum 3:1 im Gästetor unterbringen konnte. Ein unter dem Strich verdienter Sieg des SVN der weiter ungeschlagen ist in dieser Saison

 

Aufstellung: N. Wagner, F. Grauer, F. Rehberg, J. Linke, M. Nadir, M. Schönfeld, N. Howaldt, T. Cumiskey, R. Ahsen, Q. Torke, K. Detloff, A. Ahmet, M. Heeser, V. Habitzreuther

 

Nächste Spiele:

Di.  06.09.2022                SVN II vs. FSV Oberwalluf II

Do. 08.09.2022                 SVN vs. SG Orlen