Jahreshauptversammlung des SV 1951 Niederseelbach e.V.

Fast pünktlich eröffnete der 1. Vorsitzende Kevin Detloff die am 17.03.2023 stattgefundene Jahreshauptversammlung des SV 1951 Niederseelbach e.V. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder, stellte er die ordnungsgemäße Einladung und Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Danach gedachte man der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder.

Es folgte die Verlesung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung. In seinem aktuellen Bericht erklärte der 1. Vorsitzende, wie es um den derzeitigen Stand des Neubaus Sporthaus steht. Hier möchte man die Planung bis Ende 2023 und die Fertigstellung bis 2025 abgeschlossen haben. Die Baukosten werden nach derzeitigem Stand mit 1,6 Mio veranschlagt. Für dieses Jahr ist erneut die Sportwoche geplant, bei der auch ein Familientag in der Planung ist. Ebenso findet Ende des Jahres wieder ein Event mit dem Duo „Mundstuhl“ statt.

Gustav_Hickl_Ehrung_50_Jahre_Schiedsrichter.jpg

Eine besondere Ehrung erfuhr Gustav Hickl für 50 Jahre Schiedsrichtertätigkeit. Kevin Detloff dankte ihm mit einer Urkunde und einem Weinpräsent.

Zuletzt bedankte sich der 1. Vorsitzende bei seinen Vorstandskollegen für die im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit, bat aber auch darum, sich ein bisschen intensiver zu engagieren, um nicht die Arbeit auf wenige Schultern verteilen zu müssen.

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen und hier wurde erfreulich festgestellt, dass die 1. Mannschaft auf einem sehr guten Weg zum Aufstieg ist. Die Jugendabteilung läuft im Großen und Ganzen recht gut, auch die Spielgemeinschaft mit Heftrich hat sich bewährt. Zwischenzeitlich gibt es auch eine „Mädchen“ Mannschaft, die mit viel Leidenschaft am Ball ist. Leider ist die Situation in den beiden Abteilungen Volleyball und Lauftreff nicht so rosig, denn man hat doch sehr mit dem Verlust von Mitspieler- bzw. Lauftreffteilnehmer zu kämpfen. Man will versuchen mittels Werbung mehr Leute für diesen Sport zu gewinnen.

Der Bericht des Kassierers zeigte noch ein Plus im Etat auf, wobei durch gestiegene Kosten, und dies ganz generell, der Haushaltsetat immer mehr abnimmt, die Einnahmen aber nicht in gleichem Maße steigen. Das Zauberwort heißt demnach, wie auch in vielen anderen Vereinen, Sparen. Sowohl dem Kassierer als auch dem gesamten Vorstand, wurde Entlastung erteilt, die einstimmig erklärt wurde.

Es fanden nun die Wahlen statt und neu in den Vorstand wurden gewählt Christian Brinkmann (2. Vorsitzender), Tobias Guckes (1. Schriftführer) und Nico Wagner (2. Schriftführer). Alle bisherigen Amtsinhaber wurden bestätigt und nahmen die Wahl an.

In seinem Schlusswort rief der alte und neue 1. Vorsitzende K. Detloff alle Mitglieder auf, sich bei der Reinigungsaktion rund um den Rudi-Polzer-Platz am 15.04.2023 zu beteiligen. Ebenso bat er noch mal eindringlich darauf zu achten, die Kosten möglichst gering zu halten, indem man z. B. das Flutlicht nicht unnütz brennen lässt und die Heizung möglichst wenig strapaziert, in dem man die Fenster und Türen geschlossen hält. Um 21:35 Uhr schloss Kevin Detloff die Versammlung.

Siegmar Seminko